WOHLTÄTIGKEIT

Ferienprogramm Skyline Park 2023

Erneut pünktlich zum Ferienstart ging das Ferienprogramm der RED WOOD CATS, der alljährliche Ausflug in den Skyline Park nach Bad Wörishofen los. 


Am Dienstag, den 01.08.2023 begann bei leider regnerischem Wetter der Ausflug beim Treffpunkt „Gasthaus Roßkopf“ in Otting. Um 7:30 Uhr machten sich dann gleich vier Busse, darunter auch ein Doppeldeckerbus, auf den Weg nach Bad Wörishofen. Hier möchte sich der Verein ganz herzlich beim Busunternehmen STEFAN RIESS für den reibungslosen Ablauf und die tolle Unterstützung bedanken. Nachdem alle Haltestationen (Wemding, Otting,  Fünfstetten, Asbach-Bäumenheim und Meitingen) angefahren wurden, waren die Busse mit 229 Teilnehmern voll besetzt. Man kann wohl von einem vollen Erfolg sprechen bei diesen enormenTeilnehmerzahlen.


Gegen 9:30Uhr trafen alle Busse mit der buntgemischten Reisegruppe am Skyline Park an.

Auf dem Parkplatz gab es dann noch zur  Stärkung warme Leberkässemmeln und Brezen. Im Anschluss an das Gruppenbild war der Ansturm auf die zahlreichen Fahrgeschäfte im Park freigegeben. Jeder durfte den Park auf eigene Faust erkunden und den Tag frei gestalten. Zum Abschluss traf man sich um 17:00 Uhr am Ausgang. 

Bis auf einen kleinen Unkostenbeitrag von 25 Euro übernahmen die Red Wood Cats alle Kosten für Eintritt, Busfahrt und Verpflegung

Um 17:30 Uhr ging dann die Rückreise los. Völlig erledigt aber überaus glücklich erreichte die Reisegruppe um 19:30  die Heimat.


1500 Euro als vorweihnachtliches Geschenk für die FC Bayern Hilfe e.V.

Freude herrschte am Samstag den 29. Oktober in der Allianz Arena vor dem Heimspiel des FC Bayern München gegen Mainz 05. Der erste Vorstandsvorsitzende Karl Hopfner erhielt als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von den Vorstandsmitgliedern des FC Bayern Fanclubs Red Wood Cats einen Spendenscheck über 1500 Euro.


Die FC Bayern Hilfe e.V. unterstützt bereits seit dem Jahr 2005 unschuldig in Not geratene Personen. Sie beschäftigen sich mit der Förderung von Mitteln zur Bildung und Erziehung. Das Augenmerk liegt insgesamt mehr auf den Heimatmarkt Bayern und Deutschland, aber nicht nur ausschließlich, deshalb entschied sich der Fanclub heuer erneut 1500 Euro zu spenden.

Mehr über die FC Bayern Hilfe e.V. kann man auf der Homepage nachlesen.


Auch für die Red Wood Cats gab es ein Highlight. Im Rahmen der Spendenübergabe haben sie die Legende Giovane Èlber getroffen. Èlber ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler, der auch schon für den FC Bayern München spielte.


Ausflug ins Ahrtal

Die Red Wood Cats unternahmen am Wochenende vom 16.09 – 18.09 einen Ausflug ins Ahrtal.

Als Tief Bernd letztes Jahr das Ahrtal verwüstet hat, zuckte der Fanclub nicht lange und rief die Rot Weiße Spendenaktion auf und konnte dadurch die Flutopfer mit Sach- und Geldspenden unterstützen. 


Am Freitag pünktlich um 7:00Uhr fuhr der vollgeladene Bus mit Spenden in Richtung Ahrtal.

Zur Einstimmung auf ein schönes Wochenende gab es Butterbrezen und Kuchen im Bus.

Die erste Station war in Heppingen, dort wurden Sachspenden an Herrn Rene Marquardt übergeben. 


Mittlerweile knurrten wieder die Mägen und so wurde an einem Rastplatz in Ahrweiler Pause gemacht und ein gemeinsames Mittagessen mit Rinderbraten und Knödel verzehrt. 


Nach kurzer Weiterreise erreichte der Fanclub das Hotel Ruland in Altenahr. Dort war es möglich das Dorf zu erkunden Dorfführung oder einen Saunagang zu genießen. Am Abend gab es noch ein gemeinsames Abendessen.


Am Samstag ging es nach ausgiebigen Frühstücken, in zwei Gruppen zur Weinbergführung mit Weinprobe los. Der Winzer führte die Reisegruppen durch das Anbaugelände, erzählte von der Aufrebung, den Sorten und der Arbeit am Weinberg. An den verschiedenen Stationen machten sie Rast und kosteten schon mal den Wein der dort angebauten Sorten. Auch der Wettergott war ziemlich gnädig und hielt nur einen kurzen Regenschauer parat.


Schließlich am Hotel angelangt und etwas ausgeruht, traf sich die Reisegruppe zum gemeinsamen Abendessen und pflegte die Kameradschaft beim gemütlichen Beisammensein. Bei dieser Gelegenheit überreichte Erhard Witt 1260Euro Spenden für die Flutopfer Hilfe von Frau Sültrup.


Am nächsten Morgen vor der Heimreise marschierten sie an die Burgruine Are eine Sehenswürdigkeit in Altenahr von der aus man die Zerstörung durch die Flut nochmal deutlich sehen konnte. 


Die Rückreise ging über das Mariental entlang der Ahr, wo bald das Donaurieser Freundschaftshaus entstehen wird. In diesem Moment wurde es ziemlich ruhig im Bus, auch ein Jahr später ist das Ausmaß von Tief Bernd noch groß. Die enorme Zerstörung, die immer noch zusehen ist, hat jeden Teilnehmer sehr berührt.


Gegen 19:00 Uhr waren die Red Wood Cats wieder zuhause in Otting.


Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitreisenden und Spendern für das schöne und emotionale Wochenende.


Ferienprogramm zum Skyline Park in Bad Wörishofen

Pünktlich zum Ferienstart ging die Reise der Vereinsmitglieder und Teilnehmer des Ferienprogramms, insbesondere Kinder und Jugendliche zum Skyline Park, Bad Wörishofen. Dieses Ausflugsziel hat sich schon seit einigen Jahren bewährt, da es logistisch schnell erreichbar ist und auch noch erschwingliche Preise hat.

 

Am Dienstag, den 02.08.2022 begann der Ausflug beim Treffpunkt „Gasthaus Roßkopf“ in Otting. Um 8:00 Uhr machten sich dann drei Busse, darunter auch ein Doppeldeckerbus, auf den Weg nach Bad Wörishofen. Nachdem sie zwei weitere Haltestationen (Wemding, Fünfstetten) angefahren hatten, waren die Busse mit 190 Teilnehmern voll besetzt. Man kann wohl von einem vollen Erfolg sprechen bei diesen Teilnehmerzahlen.

 

Da die kleinsten Gäste ziemlich aufgeregt waren, verteilten Vorstandsmitglieder während der Fahrt noch Gummibärchen. 

Gegen 10:30 Uhr trafen alle Busse mit der bunt gemischten Reisegruppe am Skyline Park ein.

Auf dem Parkplatz gab es dann noch eine Stärkung mit warmen Leberkäs, Semmeln und Brezen. 

Im Anschluss auf das Gruppenbild war der Ansturm auf die zahlreichen Fahrgeschäfte im Park freigegeben. Jeder durfte den Park auf eigene Faust erkunden und den Tag frei gestalten.

 

Zum Abschluss traf man sich um 17:30 Uhr am Ausgang. Um das Leuchten der Kinderaugen nicht zu verlieren, spendierte der Fanclub noch jedem Kind eine Kugel Eis.

Bis auf einen kleinen Unkostenbeitrag von 25Euro übernahmen die Red Wood Cats alle Kosten für Eintritt, Busfahrt und Verpflegung.

Um 18:00 Uhr ging dann die Rückreise los. Völlig erledigt erreichte die Reisegruppe um 20:00 Uhr die Heimat.

 

Ganz herzlich möchte sich die Vorstandschaft bei allen Begleitpersonen für den reibungslosen und nahezu stressfreien Ablauf bedanken.


Red Wood Cats spenden 275 kg Nudeln im Wert von knapp 1050 Euro an die TAFEL DONAUWÖRTH



Am 4. Juli wurde in der Donauwörther Zeitung über die große Not der Tafel Donauwörth berichtet. 

Diesem Thema nahm sich die Vorstandschaft der Red Wood Cats e. V. aus Otting noch am gleichen Tag in der Vorstandssitzung an. Wie sollen wir helfen? Was können wir tun? Nach ein paar Vorschlägen wurde sich auf eine Lebensmittelspende geeinigt. Es wurden 275 kg Nudeln im Wert von knapp 1050 Euro besorgt. Der Marktleiter (Adem Podrugovic) des Edeka–Marktes Monheim entschloss sich spontan 50 Euro zu unserer Aktion dazu zu geben. 

Die Übergabe erfolgte am 14.07.2022 in Otting an Frau Andrea Strobl von der Tafel Donauwörth.


Tradition bleibt Tradition
 
Wie schon im Jahre 2020 wurde das Vereinsleben der Red Wood Cats stark durch die anhaltende Corona Pandemie eingeschränkt. Im Gegensatz zu 2020 konnte der Verein aber einige gesellige Abende mit seinen Mitgliedern verbringen, Stadionfahrten organisieren, das Ferienprogramm für die kleinsten des Vereins ausrichten und seine vom vergangenen Jahr verschobene Jahreshauptversammlung abhalten. Eigentlich dachte jeder der Vereinsaktiven, dass der Fanclub sein Vereinsjahr wieder mit seiner geplanten und bereits terminierten Weihnachtsfeier beenden kann. Die Regierung aber machte ihnen wieder einen Strich durch die Rechnung. Durch die aktuell geltenden 2G-Regelungen wäre eine Weihnachtsfeier im üblichen Ausmaß nicht zu bewerkstelligen, weshalb sich die Vorstandschaft für die Absage der Feier entschlossen hat. Am Samstag, den 11.12.2021 trafen sich knappe 50 Mitglieder unter den geltenden Hygienemaßnahmen zu „ihrem“ traditionellen Weihnachtsgottesdienst in der St. Dionysius Kirche in Fünfstetten ein. Denn Tradition bleibt schließlich Tradition! Dieses Jahr überreichten die Red Wood Cats der Pfarrgemeinde eine gestiftete Kerze mit dem Motiv des „Niklaus von Flüe“ welche wieder von den Nonnen des Karmelitinnenklosters "Maria, Mutter des Erlösers" gestaltet wurde. Während des Gottesdienstes wurde der verstorbenen Mitglieder Albert Hoinle und Franz Rösch gedacht. Nachdem Pfarrer Woppmann die Fanclubgemeinde nach einem besinnlichen Gottesdienst entlassen hatte, ergriff Erhard Witt das Wort. Witt teilte den anwesenden Gemeindemitgliedern (aus aktuellem Anlass) einen kurzen Spendenrückblick vom laufenden Jahr mit. Im Dezember 2020 starteten sie eine Spendenaktion für Familie Wahl, welche nach einem Großbrand ihr Haus verloren hatte. Hier wurde eine Spendensumme 13.112,31 von Euro (plus vieler Sachspenden) erreicht. Im August startete der Fanclub einen Aufruf für die Hochwasseropfer von NRW und RP, wo sie neben Sachspenden von namenhaften Firmen stolze 37.018,69 Euro binnen kürzester Zeit gesammelt hatten. Während ihrer Generalversammlung konnten sie einer privaten Spendenanfrage der Familie Krebs nachkommen, welche der Verein mit 400 Euro gern unterstützt hatte. Ihrem Spendenaufruf für die Hochwasseropfer ist die Firma AGCO/Fendt aus Marktoberndorf gefolgt, welche bei einer Auktion im Zuge der Auflösung ihrer alten Lehrwerkstatt eine beachtliche Summe von 26.600 Euro erreicht haben und durch den Fanclub am 04.12.2021 im Ahrtal übergeben wurde. Alles in Allem konnte sich der Fanclub aller Widrigkeiten zum Trotz über eine Gesamtspendensumme von ca. 80.000 Euro für wohltätige Zwecke freuen. Der erneute Dank dafür gilt sowohl allen privaten Spendern und Helfern, wie auch den Firmen und befreundeten Fanclubs für dieses unglaubliche Ergebnis.
Nach den Schlussworten des Pfarrers durften sich die anwesenden Kinder während des Schlussliedes des Gesangduos „Einklang“ ein kleines Geschenk vom heiligen Sankt Nikolaus am Altar abholen.

Red Wood Cats überreichen Spendengeld aus der Lehrwerkstattauflösung der Firma AGCO/Fendt

 

Wie sagt ein altes Sprichwort so schön: „Man sieht sich immer zweimal im Leben!“ Dass der Beigeordnete der VG Altenahr Markus Noack die Vorstandschaft und Mitglieder der Red Wood Cats jedoch so schnell wieder sehen würde, hätte er sich nicht erträumen lassen. Schließlich habe er eine 6 Personen starke Delegation erst Mitte September in Kerpen bzw. Altenahr zur Spendenübergabe begrüßen und kennenlernen dürfen. Dieses Mal waren die 6 Cats stellvertretend mit einer Spendensumme von der Firma AGCO/Fendt aus Marktoberndorf angereist. Die beachtliche Spendensumme von 26.600 Euro kam durch eine Versteigerung von Werkstattzubehör aus der Lehrwerkstatt in Marktoberndorf zustande. Die Lehrwerkstatt der Auszubildenden am Standort in Marktoberndorf ist dieses Jahr in neue Räumlichkeiten auf dem Werksgelände umgezogen. Während einer großen Aufräumaktion und einer Inventur kam den Azubis die großartige Idee: die alten funktionsfähigen Maschinen und Geräte bei einer Auktion zu versteigern und den Erlös den Flutopfern in NRW und RP zuzukommen zu lassen (da für die neuen Räumlichkeiten neues Inventar und Werkzeug angeschafft wurde). Simon Mössmer Leiter der Lehrwerkstatt organisierte die Auktion zusammen mit seinen Azubis. Dirk Wolfsteller führte die Auktion von den 146 funktionsfähigen Gegenständen, welche den knapp 300 Fendt Mitarbeitern in der umfunktionierten ehemaligen Lehrwerkstatt präsentiert und angeboten wurden. Ingrid Bußjäger-Martin, Geschäftsführerin Finanzen & IT Fendt begrüßte die Aktion und unterstützte die Lehrlinge und ihren Leiter der Lehrwerkstatt von der ersten Minute an. „Wir freuen uns über diese Aktion unserer Auszubildenden und die große Spendenbereitschaft unserer Belegschaft. Für die Firma AGCO/Fendt ist es eine große Freude, dass Erhard Witt (Mitglied im Betriebsrat Asbach-Bäumenheim) mit seinem Fanclub Red Wood Cats e.V. stellvertretend den Erlös aus der Auktion an Herrn Noack übergibt.“, so Frau Bußjäger-Martin. Der Erlös wird aufgeteilt und jeweils ein Betrag von 1.500 Euro an 10 betroffene Kindertagesstätten und Kindergärten im Ahrtal gespendet. Der restliche Betrag soll für Spenden in Form von Heizungen, Haushaltsgeräten und Weihnachtsgeschenken für die betroffenen Familien verwendet werden. Am Freitag, den 04.12.2021 machte sich die Delegation auf den Weg nach Altenahr, wo sie sich mit Markus Noack und Eva Flügge (Angestellte der VG), zur Scheckübergabe trafen. Noack und Flügge bedankten sich für die großzügige Spende und versicherten, damit der Betrag zu 100% bei den richtigen Stellen ankommt. Der FC Bayern Fanclub möchte sich ganz herzlich bei den Auszubildenden der Firma AGCO/Fendt und allen zuständigen Personen für diese tolle Spendenaktion und das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es war Erhard Witt dem 1. Vorstand und seinen Mitgliedern eine große Ehre, dass die Azubis ihren Fanclub zur Spendenübergabe auserwählt haben. „Ihr seid spitze und mir san mia!“, so die Red Wood Cats.


Rot weiße Spendenaktion bringt 37.018,69 € unter der Federführung des Fanclubs Red Wood Cats e.V. für die Flutopfer in Westdeutschland.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Jeder von uns hat wahrscheinlich noch die Bilder von Tief „Bernd“ von Mitte Juli aus den Nachrichten im Kopf. Unglaubliche Wassermassen bahnen sich ihren Weg durch NRW und RP. Wo einmal Häuser standen ist nur noch ein Haufen Erde, Geröll und Schlamm. Keiner kann und möchte es sich vorstellen wie es ist von einem Moment auf den anderen sein Hab und Gut zu verlieren. Doch genau dieser schrecklichen Situation mussten sich die Menschen in NRW und RP stellen. Innerhalb kürzester Zeit wurden Existenzen zerstört, Fachwerkhäuser in denen Generationen von Familien aufgewachsen sind oder Neubauten wo sich junge Familien erbaut hatten, wurden von der Flut schonungslos mit sich gerissen oder bis auf die Grundmauern durchnässt und verwüstet. Zurück bleibt für viele nur ein Trümmerfeld, welches man mit Worten nicht beschreiben kann! Schnell war dem Fanclub aus dem kleinen Otting klar: „Hier müssen und wollen wir den Menschen helfen!!!“ Am 05.08.2021 starteten die RWC federführend mit dem AKFD, der in Person von Hans Gehrlein dahinter stand, somit einen Spendenaufruf: „In den Farben getrennt, in der Sache vereint!“. Telefonate mit befreundeten Fanclubs wurden geführt, Inserate wurden in den regionalen Zeitungen geschalten, hunderte von E-Mails wurden an namenhafte Firmen und Firmen aus den umliegenden Landkreisen geschrieben. Der Verein machte seine Mitglieder mobil und schreib jeden seiner Kontakte mit der Bitte um Hilfe und Unterstützung an.

Als am 15.08.2021 das Spendenkonto geschlossen wurde, hatte sich eine beachtliche Spendensumme von Sage und Schreibe 37.018,69 € angesammelt gehabt.


Am 17.09.2021 machte sich eine 6 Personen starke Delegation der Vorstandschaft auf den Weg nach Kerpen, wo sie sich mit Frank Valtwies, dem 1. Vorstand des befreundeten Schalke 04 Fanclubs Erftkreisel für die offizielle Spendenübergabe verabredet hatten. Herr Valtwies kümmerte sich während der laufenden Spendenaktion um die Koordinierung der Sachspenden, welche der Verein in von Form von: 1.000 Matratzen von der Firma Schlaraffia, Tiernahrung von der Firma Mars (welche ans Tierheim Bergheim ging), Schokopralinen von der Firma Lindt, Wasch- und Reinigungsmittel von der Firma Henkel und einen VW Golf der Firma Reifen Märdauer aus Motzenhofen erhalten hatte. Die gesammelte Spendensumme wurde in vier Teile gesplittet. 1.000 € gingen an den FC Bayern München Kultfan Michael „Buschmann“ Zeman, 5.000 € wurden an Herrn Pfarrer Hans-Peter Kippels für das Marien Hospital Erftstadt-Frauenthal übergeben, da am Krankenhaus ein geschätzter Schaden von ca. 22 Millionen Euro entstanden ist. Am Samstag durften die Red Wood Cats den Bürgermeister von Kerpen, Dieter Spürck und Markus Noack, den Vertreter der Verbandsgemeinde Altenahr persönlich kennenlernen und ihnen einen Scheck in Höhe von 6.101 € überreichen. Den restlichen Betrag von knappen 25.000 € überreichten sie dem sichtlich gerührten Frank Valtwies, dem 1. Vorstand des Schalke 04 Fanclubs.


Am Sonntag vor ihrer Heimreise wurden die 6 Vorstandschaftsmitglieder in Blessem (ein Ort welcher von der Flut besonders getroffen wurde) von dem dort ansässigen Bayern Fan Jörg Held aufs herzlichste empfangen, welcher ihnen den Ort und die Bekannte „Abbruchkante“ aus den Nachrichten zeigte. Dieses Ausmaß einer Naturkatastrophe lässt sich nicht in Worte fassen. „Man muss es mit eigenen Augen gesehen haben und dann begreift man es immer noch nicht! Es waren bewegende Momente und Eindrücke und diese lassen einen doch wiedersehen, wie gut es einem eigentlich geht und es immer Menschen geben wird, denen es schlechter geht.“, so die Aussagen der Vorstandschaftsmitglieder nach ihrer Rückkehr.

Der Fanclub Red Wood Cats e.V. möchte sich bei ALLEN mitwirkenden Fanclubs, Fanclubmitgliedern, Firmen und privaten Spendern aufs herzlichste bedanken! Jede noch so kleine Spende hat geholfen dieses unfassbare Spendenergebnis zu erreichen. „Wir wissen, damit diese Spendensumme nur ein kleiner Baustein zum Wiederaufbau sein wird. Wir sind aber froh, damit wir mit dieser zahlreichen Unterstützung ein Baustein von vielen sein dürfen. Dass hier wieder etwas Neues wachsen und entstehen kann und die Betroffenen Stück für Stück wieder aus diesem schrecklichen Unglück herauskommen!“, so Erhard Witt.


Folgende Bayernfanclubs bzw. Vereine haben sich an der Spendenaktion beteiligt:

- Sportverein Grosselfingen e.V.

- Sportverein Otting e.V.

- VSC Donauwörth Abt. Fußball AH

- 1. Oldie FC 2000 üFü

- OAL-Power-Beichelstein e.V.

- Bayern-Buwe-Waldböckelheim

- BFC „Sonne 94“ Thüngen

- Gute Freunde´06 Seifriedsburg

- Rot-Weiße Bazi-Freunde

- FC Bayern Fanclub Frammersbach

- Jura 1995 Eichstätt

- Bayern-Bazis Härtsfeld

- Fan-Club Babenhausen/Allgäu e.V.

- FC-Bayern-Fanclub Eußenheim

- Red Stars United e.V.

- Fanclub Rot Weißes Herzblut

- FC Bayern Fanclub „Mia san Lepse“

- FC Bayern Fanstadel Lonsee

- FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz

- FC Bayern München Fanclub „Dettenhamer Rezatbomber“

- Red Waros e.V.

- Die 13 Höslwanger e.V.

- FC Bayern Fanclub Neuendorf am Main e.V.

- Die Spirken´13 e.V.

- Red-White Glammhogga

- Red Wood Cats e.V.

Ein besonderes Highlight zu Ferienende

 

Die Stimmung war schlecht im Ottinger Fanclub als die Vorstandschaft die Wettervorhersage für ihren geplanten Ausflug in den Skyline Park am 29.08.2021 sahen. Der Wetterdienst meldete Regen, Regen und nochmals Regen. Was sollten sie nun tun? In den Park fahren und hoffen, damit ihnen der Wettergott wie im Jahre 2019 huldig war oder sollten sie doch lieber das Wagnis eingehen, den Termin verschieben und auf besseres Wetter hoffen?! Der Verein hat sich nach reichlicher Überlegung für eine Verlegung des Termins entschieden. Und siehe da, wie sich am 11.09.2021 herausgestellt hatte, war dies die richtige Entscheidung gewesen. Wie auch schon die letzten Male machte sich der Bus um 8 Uhr von Otting aus auf den Weg in den Freizeitpark. Nach gut 1,5 Stunden konnten sich die 105 mitgereisten Personen erstmal bei einem zweiten Frühstück in Form von Wiener und Brezen stärken und sich anschließend soweit es die momentanen Corona Hygiene Regeln zuließen frei im Park bewegen. Das sonst immer gemeinsam eingenommene Mittagessen musste nun heuer jede Familie, zu bedauern des Fanclubs, alleine einnehmen. Bis auf einen Unkostenbeitrag in Höhe von 20 € übernahm bei diesem Ausflug der Fanclub alle Kosten für Eintritt, Busfahrt und Verpflegung aller mitgereisten Personen ob groß oder klein. Für alle Kinder die im Park noch keinen Zuckerschock erlitten haben, hatten die mitgereisten Vorstandschaftsmitglieder vor der Rückreise noch eine kleine Nascherei in Form von Eis parat. Ganz herzlich möchten sich die Red Wood Cats wieder bei allen Begleitpersonen und den Kindern für den reibungslosen Ablauf mit und trotz Corona bedanken und hoffen auf einen weiteren Ausflug im Jahre 2022 mit allen großen und kleinen Skyline Park Fans und ihrem befreundeten Fanclub aus Gablingen.


Red Wood Cats spenden Mund-Schutz Masken im Wert von 1022 € 

Stay strong – Stay at Home

Dieses Motto hat sich auch der FC Bayern Fan Club RED WOOD CATS e. V.  aus Otting auf die Fahnen geschrieben. In der derzeit leider Fußball freien Zeit ist unser Fanclub nicht untätig. In unzähligen Whats app Nachrichten und Telefonaten untereinander hat sich die Vorstandschaft  dazu entschieden, dem Aufruf des Bayrischen Roten Kreuz Kreisverband Nordschwaben „Helfen Sie uns damit wir weiterhin helfen können!“ zu unterstützen.  Gerne haben wir Mundschutz und Desinfektionsmittel im Wert von 1.000,- gespendet. Aus den bekannten Gründen konnte leider keine persönliche Übergabe stattfinden.

Red Wood Cats bleiben trotz eingestelltem Vereinsleben sozial engagiert


FC Bayern Fanclub sammelt trotz Corona über 13.000 Euro und Sachspenden für Wohltätige Zwecke


Das allgemeine Vereinsleben ist für den Fanclub wie für viele andere Vereine aktuell komplett eingestellt. Durch die aktuelle Pandemielage gibt es keine Stadionfahrten und auch keine offenen Abende im eigenen Vereinsheim, über welche sich der Verein normalerweise finanziert.

Dennoch haben es die Red Wood Cats im Dezember geschafft, durch ein FC Bayern Trikot mit sämtlichen Unterschriften der Mannschaft, welches Wolfgang Gerstmeier von der Firma HaGeBo dem Verein zur Verfügung gestellt hat über eine Versteigerung bei HITRADIO RT1 550 € für die Kartei der Not zu spenden. Trotz des Lockdowns lebt der Verein sein soziales Engagement weiter und konnte dies nur kurz nach dieser Spende eindrucksvoll unter Beweis stellen. Als der Verein vom Brandunglück der Familie Wahl aus Rögling erfuhr, war sehr schnell klar, dass man trotz fehlender Einnahmen versuchen muss dieser unverschuldet in Not geratenen Familie zu helfen. Am 22.12.2020 startete man deshalb einen Spendenaufruf für die Familie aus 5 Erwachsenen und 5 Kindern, welche durch einen Brand ihr Zuhause verloren haben. Zur Überraschung der Familie konnte pünktlich zu Heilig Abend am 24.12.2020 durch tolle Sachspenden (ein Fendt-Trettraktor der von der Firma AGCO gespendet wurde, ein Internetradio, 2 Handys, ein Fernseher, eine PS4, ferngesteuerte Autos, Dreiräder, Tretroller, Reitgutscheine, Brettspiele, verschiedene Bücher…) und 100 € in bar für jedes Kind, welche durch eine Delegation der Vorstandschaft des Vereins übergeben wurden für strahlende Kinderaugen gesorgt werden. Es war für alle an der Übergabe beteiligten Personen sehr bewegend, diese pure Freude der Kinder mit ansehen zu dürfen. Der Spendenaufruf übertraf danach alle Erwartungen des Fanclubs und auch der Familie Wahl. Am 10.01.2021 konnte der Familie Wahl in Anwesenheit von Röglings Bürgermeister Isidor Auernhammer, sowie den anwesenden Mitgliedern des Lions Club Donauwörth Friedrich Hertle und Gerhard Bierweiler eine Spende in Höhe von 13.112,32 € übergeben werden. Der Fanclub möchte sich bei allen Spendern, egal welcher Betrag oder welche Sache gerade in dieser schweren Zeit gespendet wurde sehr herzlich bedanken. Jeder Cent, jede Sachspende hat zu diesem überwältigenden Ergebnis geführt und der Familie sehr geholfen. Ganz besonders möchte sich der Fanclub aber noch bei den „großen“ Spendern der Aktion bedanken: Der Lions Club, sowie die Firma Schätzl Druck aus Donauwörth und Maria Grenzebach von der Firma Grenzebach aus Hamlar, unterstützten den Spendenaufruf mit jeweils 1.000 €. Hinzu kommen die Firma „Heinz machts“ aus Wemding, sowie die befreundeten Fanclubs des Vereins von den Dettenhamer Rezatbomber und den Red-White Glammhogga, welche sich jeweils mit 500 € beteiligten. Die KLJB Otting steuerte 300 € zu diesem Ergebnis bei. Gerade in dieser schweren Zeit möchte der Fanclub auf das Motto seines geliebten Vereins verweisen und dieses an die ganze Welt richten: „Mia san Mia“ denn nur gemeinsam sind wir stark! 


Bayernfanclubs erfüllen „Opas“ letzten Willen


Insgesamt 1100 Euro spendeten die beiden FC Bayern Fanclubs „Red Wood Cats” Otting und „Red-White Glammhogga“ Gablingen an die Palliativstation in Nördlingen. Die Spende geht auf den letzten Wunsch eines kürzlich verstorbenen Ehrenmitglieds des Ottinger Fanclubs zurück. Von allen im Ottinger Fanclub wurde Günter Krauß nur liebevoll „Opa“ gerufen. „Er war als Gründungs-, Vorstands- und Ehrenmitglied ein Urgestein des Vereins. Egal was es zu tun gab, auf Opa konnte man sich immer verlassen. Deshalb war es auch keine Frage für uns, den letzten Wunsch von unserem „Opa“ nachzukommen und an die Palliativstation zu spenden.


Während seiner Zeit auf der Station hat er immer wieder betont, wie Wohl er sich dort fühlt, wie gut man sich um ihn kümmert, und dass ihm jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Deshalb wollte er gerne, dass wir etwas für die Palliativstation tun, erzählt Erhard Witt, 1. Vorsitzende des Vereins „Red Wood Cats“, über die Beweggründe der Spende. Als der seit Jahren befreundete Fanclub „Red-White Glammhogga“ aus Gablingen davon hörte, habe der Präsident des Fanclubs, Manuel Tausend, kurzerhand entschieden, sich ebenfalls zu beteiligen, so Rudi Tausend der Ehrenpräsident der Red-White Glammhogga. Durch eine zusätzliche Privatspende über 100 Euro kam insgesamt die stolze Summe von 1100 Euro zusammen. Chefarzt Dr. Thomas Handschuh bedankte sich im Namen der Palliativstation für die Spende: „Es ist schön zu hören, dass immer wieder Patienten das Engagement des Palliativteams schätzen. Dies zeigt uns, dass wahrgenommen wird, welch wichtige Arbeit wir leisten. Mit den Spenden können wir unseren Patienten zwar nicht mehr Zeit verschaffen - aber der Zeit, die ihnen noch bleibt, können wir mehr Leben geben.“ Eben dieses Leben, welches niemand verlängern kann wird unser „Opa“ aber in uns immer weiterleben. Wir werden Ihn niemals vergessen und er wird für immer ein sehr wichtiger Teil unserer Gemeinschaft sein. Sogar Ordner des FC Bayern werden unseren Opa und „seinen Platz“ auf eigene Aussage in Ehren halten. Lieber Opa, du fehlst uns sehr. Jemand wird deinen Platz im Club und im Bus übernehmen, aber keiner kann deinen Platz in unseren Herzen einnehmen. 

Für immer bei uns

Red Wood Cats spenden Mund-Schutz Masken im Wert von 1022 € 

Stay strong – Stay at Home

Dieses Motto hat sich auch der FC Bayern Fan Club RED WOOD CATS e. V.  aus Otting auf die Fahnen geschrieben. In der derzeit leider Fußball freien Zeit ist unser Fanclub nicht untätig. In unzähligen Whats app Nachrichten und Telefonaten untereinander hat sich die Vorstandschaft  dazu entschieden, dem Aufruf des Bayrischen Roten Kreuz Kreisverband Nordschwaben „Helfen Sie uns damit wir weiterhin helfen können!“ zu unterstützen.  Gerne haben wir Mundschutz und Desinfektionsmittel im Wert von 1.000,- gespendet. Aus den bekannten Gründen konnte leider keine persönliche Übergabe stattfinden.

Red Wood Cats zeigen großes Herz und spenden 500 Euro an die Donauwörther Tafel 

Wie bei allen bekannten Hilfsorganisationen herrscht auch derzeit bei den Tafeln im Landkreis Donau-Ries große Not. Diese Nachricht ging natürlich auch am FC Bayern München Fanclub aus Otting nicht vorbei, zumal die Red Wood Cats die Tafeln schon das ein oder andere Mal mit diversen Spenden unterstützt haben. Da sich die Vorstandschaftsmitglieder an das Motto ihres großen Vereines FC Bayern München: STAY STRONG STAY AT HOME halten, haben sie sich über WhatsApp und E-Mail Verläufe darauf geeinigt die Donauwörther Tafel in dieser für uns alle ungewöhnlichen und schweren Zeit mit einer Spendensumme von 500 Euro zu unterstützen. Aus dem von der Regierung gegebenen Anlass fand die Spendenübergabe nur zwischen dem Vorstandschaftsmitglied Cornelia Beck und Herrn Branko Schäpers von der Donauwörther Tafel statt. „Räumlich sind wir zwar voneinander getrennt, im Herzen bleiben wir jedoch vereint!“ So die Aussage der Red Wood Cats und dem #StayAtHome.
Ferienprogramm zum Skyline Park in Bad Wörishofen  

Wenn En
gel reisen
Nach wochenlanger Hitzewelle und herrlichem Kaiserwetter, hätte es keiner für möglich gehalten, dass der so lang geplante Ferienprogrammausflug mit Regen und Gewitter beginnt. Doch leider traf dies genau am Mittwoch dem 07.08.2019 zu.

Normalerweise sieht man die Kinder des Ferienprogramms heiter und fröhlich im Hof des Getränkemarktes in Otting umhersausen während sie auf den Bus warten, der sie in den 122 km entfernten Freizeitpark chauffiert. Jedoch sah man am Mittwochmorgen die Kinder mit Regenschirmen und Regenjacken zitternd auf den Bus warten, oder sie verharrten in den Bushäuschen um sich vor dem nassen Wetter zu schützen.

Pünktlich um 8 Uhr machten sich dann zwei Busse auf den Weg nach Bad Wörishofen. Nachdem sie drei weitere Haltestationen (Wemding, Fünfstetten und Asbach-Bäumenheim) angefahren hatten, waren die Busse mit 75 Kindern und 45 Erwachsenen voll besetzt. Gegen 9:30 Uhr und 120 Butterbrezen später kam die buntgemischte Reisetruppe im Skyline Park an. Hier zeigte sich bereits die Sonne. Kurz danach traf sich der Fanclub Red Wood Cats mit ihrem befreundeten Fanclub aus Gablingen den Red White Glammhogga, welche die Fahrt mit organisiert haben. Nachdem sich die beiden Vereinsvorstände begrüßt hatten wurden noch ein paar gemeinsame Gruppenbilder geschossen, bevor sich alle Mitgereisten im Park frei bewegen konnten.
Das Mittagsessen nahmen dann wieder alle zusammen ein. Bis auf einen kleinen Unkostenbeitrag von 15 € übernahmen die Red Wood Cats alle Kosten für Eintritt, Busfahrt und Verpflegung sowohl für die Kinder, wie auch für die mitgereisten Aufsichtspersonen. Auch heuer überraschten die Vorstandschaftsmitglieder die kleinen Gäste auf der Heimreise mit einer kleinen Tombola und kleinen Naschereien. Ganz herzlich möchte sich die Vorstandschaft bei allen Begleitpersonen für den Reibungslosen und nahezu stressfreien Ablauf bedanken. Überwältigt war Erhard Witt nicht nur über den großen Zuspruch an Anmeldungen für diesen Ferienprogrammausflug, sondern auch von der Stimmung welche die Kinder und Jugendlichen jedes Jahr im Bus verbreiten. Zumal der Fanclub erst am 30.07.2019 mit 63 Personen, welche hauptsächlich aus Kindern der umliegenden Sportvereine entstammten den Audi Cup in München besuchte. Auf Grund der überragenden Nachfrage hat man sich von Seiten der Vorstandschaft bereits jetzt dazu entschieden, den Skyline Park im Jahre 2020 wieder im Rahmen des Ferienprogrammes zu besuchen.

Red Wood Cats spenden 500 Euro

 
Im Rahmen ihres Ferienprogrammes am 07.08.2019 überreichte der FC Bayern Fanclub Red Wood Cats Frau Bettina Eireiner eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Frau Eireiner leidet seit längerer Zeit an einer schweren Erkrankung der Lunge und befindet sich in intensiver Behandlung. Die ständigen Kranken- bzw. Besuchsfahrten in die Lungenfachklinik in Gauting stellen leider immer mehr eine finanzielle Belastung für die Familie und ihre Angehörigen dar.

Dies nahm die Vorstandschaft als Anlass für die Übergabe der Spende. Die komplette Vorstandschaft wünscht Frau Bettina Eireiner viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate und eine baldige Genesung.
Red Wood Cats helfen Barbaras letzten Wunsch zu erfüllen
 
Mit großem Bedauern haben die Mitglieder der Vorstandschaft vom Schicksalsschlag der Familie Linzi aus Buchdorf erfahren.
 
Ihre Schriftführerin Pamela Fröhlich, die Barbaras Vater Matthias Linzi seit 17 Jahren aus gemeinsamer beruflicher Vergangenheit kennt, hat am 15.12.2018 mit vielen weiteren Trauergästen der Buchdorfer Pfarrgemeinde und 50 Ministranten Barbara auf ihrem letzten Weg in der St. Ulrich Kirche begleitet.
 
Wie viele andere Menschen war auch Frau Fröhlich von der zahlreichen Anteilnahme überwältigt. Am 27.12.2018 wurde sie auf den Bericht in der Augsburger Allgemeinen aufmerksam, in dem Barbara Würmseher über Barbaras letzten Wunsch, einen Grabstein mit einem Engel beim örtlichen Steinmetz schrieb. Sie war von dem Artikel so bewegt, dass sie gleich Kontakt mit ihren Vorstandschaftskollegen aufgenommen hat und einen Antrag bezüglich einer Spende für Barbaras letzten Willen gestellt hat.
 
Es dauerte nur wenige Minuten bis alle Mitglieder dem Antrag einstimmig zugestimmt hatten. Kurze Zeit später hat sich Klaus Berger von der Vorstandschaft mit Familie Linzi in Verbindung gesetzt um Ihnen von der Spende zu berichten und mit ihnen einen Termin für die Spendenübergabe zu vereinbaren. Am 26.01.2019 konnten die Red Wood Cats Barbaras Eltern in ihrem Vereinsheim in Otting begrüßen und ihnen einen Spendenscheck in Höhe von 1.000,- € überreichen.
 
Familie Linzi war sichtlich gerührt von der überwältigenden Geste und bedankte sich bei allen anwesenden Red Wood Cats. Nun kann sich Barbaras Wunsch durch das veranstaltete Buchdorfer Benefizkonzert und zahlreicher weiterer Spenden endlich erfüllen! Da der Spendentopf des Fanclubs bereits an der Weihnachtsfeier am 15.12.2018 restlos geleert wurde, war diese hohe Spendensumme nur durch die an diesem Abend versteigerten VIP Platin Tickets möglich, welche dem Fanclub von den Gebrüdern Stefan und Thomas Hirschbeck aus Genderkingen gespendet wurden. Hierfür möchte sich der Verein auf diesem Wege nochmals aufs herzlichste bedanken. Barbaras Eltern und ihren vier Geschwistern wünscht der Verein ganz viel Kraft und Zusammenhalt in ihren schweren Stunden.
Vereinszusammenhalt auch über den Tod hinaus
 
„Maibaum erschlägt junge Frau in Wettelsheim“ so lautete die Überschrift am 01.05.2018 bei regionalen wie auch überregionalen Tageszeitungen.
 
Mit bedauern musste die Fanclubgemeinschaft aus dem Raum Nordschwaben zur Kenntnis nehmen, dass es sich bei der verunglückten jungen Frau um Jasmin Rothacher geborene Bartel handelte. Die Tochter des Vorstandes ihres befreundeten Fanclubs Dettenhamer Rezatbomber. Gleich am nächsten Tag hat sich die Vorstandschaft des Ottinger Fanclubs zu einer Vorstandschaftssitzung getroffen und einstimmig beschlossen, damit man die Hinterbliebenen mit einer Spendenaktion unterstützen möchte. Die Spendenaktion hat der Verein an ihrer Auswärtsfahrt nach Berlin mit ihren Freunden von den Red White Glammhogga aus Gablingen umgesetzt.
Als Spende haben die beiden sozial engagierten Vereine den kompletten Umsatz (inklusiver Spenden mitgereister Vereinsmitglieder) dieses Ausfluges hergenommen. Am Montag den 22.10.2018 konnte Erhard Witt mit seinen Red Wood Cats Jasmin´s Vater Heiko Rachinger, ihrem Ehemann Benjamin Rothacher, sowie den beiden 2-jährigen Zwillingen Milo und Louis die beachtliche Spendensumme von 1680,- Euro überreichen. Die Familie war zu Tränen gerührt und überwältigt von dem Zusammenhalt und bedankte sich für die großzügige Spende bei den Red Wood Cats und den Red White Glammhogga. Auch der Fanclub aus Otting weiß: Eine Mutter noch zu haben, ist die größte Seligkeit, doch ein Mutterherz begraben, ist das allerschlimmste Leid.   
Kleine Bayernfans im Skyline Park
 
Für das diesjährige Ferienprogramm dachten sich die Vorstände zweier Bayernfanclubs, es wäre doch ein schönes Ereignis mit den Kindern der Vereine einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen und nicht nur zusammen Stadionfahrten zu managen. So folgten die „Red Wood Cats“ dieses Jahr ihrem befreundeten FC Bayern Fanclub „Red White Glammhogga“ aus Gablingen am 06.08.2018 in den Skyline Park. So gegen 8 Uhr hieß es: „Alle einsteigen bitte. Sind alle an Bord? Dann kann unsere Fahrt beginnen!“ Nach zwei weiteren Haltestationen war der Bus mit 63 Personen aus den Gemeinden Otting, Wemding und Fünfstetten voll besetzt. Den Kindern konnte man die Aufregung in ihren Gesichtern förmlich ablesen. Als kleine Wegzehrung wurden Brezen und eine Tüte mit bunten Schleckereien an die Kinder im Bus verteilt. Als der Bus gegen 9.30 Uhr in Bad Wörishofen angekommen ist, haben sich die Red Wood Cats mit ihren Freunden den Red White Glammhogga zu einem gemeinsamen Gruppenfoto getroffen. Danach konnten alle Mitgereisten sich frei und unbeschwert im Park bewegen und den Tag mit ihren Kindern und Ziehkindern frei gestalten. Während der Heimfahrt überraschte der Verein noch seine Gäste mit einer kleinen Tombola. Zudem übernahm der Verein den Restbetrag der Eintrittspreise, die dazugehörige Busfahrt sowie die Kosten für das gemeinsam eingenommene Mittagessen aller Mitreisenden. So gegen 19 Uhr konnte der Busfahrer wieder die Heimreise zu seinem Fuhrunternehmen antreten. Ganz herzlich möchte sich die Vorstandschaft bei allen Begleitpersonen für den Reibungslosen und perfekten Ablauf bedanken. Da die Kinder so einen großen Spaß bei diesem Ausflug hatten ist der Verein schon an der Überlegung ob der Skyline Park nächstes Jahr wieder das Ziel des Ferienprogramms sein wird. Erhard Witt teilte uns mit damit es jedes Ferienprogramm eine Freude ist die Kinder im Bus singen zu hören und die Kinder ausgelassen und fröhlich zu sehen. Die Kinder bringen mehr Stimmung in den Bus als bei so manchen Stadion- oder Auslandsfahrten so Witt. 
Gemeinsam für ein Kinderlächeln
 
Schon seit mehreren Jahren sind die beiden Bayern Fanclubs Red Wood Cats e.V. aus Otting und die Red White Glammhogga aus Gablingen befreundet und unterstützen sich immer wieder gegenseitig bei ihren sozial engagierten Projekten.
 
So auch am 12. Mai 2018 als sich beide Fanclubs getrennt voneinander auf den Weg nach München machten um ihren geliebten FC Bayern tatkräftig anzufeuern und zu unterstützen. Für den befreundeten Fanclub aus Gablingen startete die Reise mit ihren 75 Fußballfans aus der Onkologie vom Klinikum Augsburg und ihren Familien in Herbertshofen. In München angekommen setzte sich die Vorstandschaft der Red Wood Cats mit dem Ehrenpräsidenten der Red White Glammhogga telefonisch in Verbindung und teilte ihm mit, damit der befreundete Fanclub nicht mit leeren Händen aus Otting angereist ist und sich gerne mit Rudi Tausend und seinen Mitreisenden treffen möchte.
Im Gepäck hatten sie einen Scheck in Höhe von 700 Euro dabei, mit welchem sie Rudis Projekt an diesem letzten Bundesligaspiel unterstützen wollten. Rudi Tausend engagiert sich schon seit Jahren für die krebskranken Kinder aus Augsburg und wurde erst vor kurzem mit dem Ehrenpreis „Helfender Hase“ ausgezeichnet. Die Glammhogga haben es sich zur Tradition gemacht, das letzte Bundesliga Heimspiel den Kindern der Onkologie zu widmen. „Wir möchten besondere emotionale Momente schaffen und in der Krankheit ein Stück Lebensfreude vermitteln“ sagte Rudi und diesem Leitspruch möchten sich auch die Red Wood Cats anschließen.
Denn was gibt es schöneres als ein ehrliches unbefangenes Kinderlachen!?
Red Wood Cats spenden 250 Euro an den Kindergarten Fünfstetten

Am 16.12.2017 traf sich die Red Wood Cats Gemeinschaft zum vorweihnachtlichen Gottesdienst in der St. Dionysius Kirche in Fünfstetten um sich gemeinsam auf die traditionelle Weihnachtsfeier einzustimmen.

Da im Sommer die Gemeinde Otting von einem schlimmen Hochwasser heimgesucht wurde hat sich der Verein den Segen von Pfarrer Woppmann geholt mit der Hoffnung damit der Verein und das Vereinsheim von Schicksalsschlägen und Naturkatastrophen weiter verschont bleiben. Die Kerze wurde von den Schwestern des Karmelitinnenklosters Kath. Klosterkirche Maria Mutter des Erlösers in Wemding gefertigt und bildet Papst Benedikt XVI (geborener Joseph Ratzinger) ab.

Überregional bekannt sind die Kerzen, welche die Klosterschwestern in Handarbeit zu Kunstwerken gestalten und in ihrem Klosterladen zu erwerben sind. Selbstgestaltete Karten und andere Devotionalien gibt es dort ebenso wie saisonale Produkte aus dem Klostergarten. Nach dem Gottesdienst wurden die Gäste der Weihnachtsfeier mit einem Sektempfang in der Mehrzweckhalle in Fünfstetten erwartet. Erhard Witt begrüßte die Gäste mit einer kurzen Rede und eröffnete zugleich das Buffet welches von der Familie Roßkopf aus Otting stammte. Auch in diesem Jahr kam uns der heilige St. Nikolaus wieder besuchen. Nachdem er von guten und schlechten Taten der Vorstandschaft erzählte, beschenkte er unsere kleinen Gäste mit bunten Geschenksäckchen. Zur musikalischen Umrahmung war die Coverband Plus Punkt aus Amerbach eingeladen, welche auch schon auf unserem Benefizkonzert im Oktober mit ihren Kollegen als Zu Unkreativ aufgetreten sind. Die altbekannte und sehr beliebte Tombola wurde dieses Jahr etwas anders gestaltet. Jeder Besucher konnte mit seiner Eintrittskarte ein Los im Wert von 5€ erwerben, mit dem ihm ein Preis sicher war. Heuer lief nämlich die Tombola nach dem Motto: Jedes Los gewinnt!

Die Tombolapreise hat der Verein von Ihren bekannten Partnern und Firmen aus der Region sowie weiteren namenhaften Firmen aus Funk und Fernsehen gestiftet bekommen. Markus Häußler hat sein Versprechen von der letzten Weihnachtsfeier eingelöst und hat einen zweiten goldenen Tropfen für den zweiten Gewinner unserer letztjährigen Schätzfrage angefertigt und übergeben. Der Abend neigte sich langsam mit der musikalischen Unterhaltung dem Ende zu und die Vorstandschaft verabschiedete ihre Gäste mit einem schönen Weihnachtsfest und einem guten Rutsch in ein neues Jahr 2018.

Ganz herzlich möchten wir uns auf diesem Wege bei der Familie Roßkopf aus Otting für das vorzüglich schmeckende Essen und beim Schützenverein St. Hubertus Otting für die tolle Bewirtung bedanken. Ein großer Dank gilt auch all jenen die uns jedes Jahr so zahlreich mit ihren Spenden unterstützen. Sei es für die Tombola, oder mit Kuchen -und Salatspenden für unsere Feste. Auch ein großes Dankeschön an all unsere zahlreichen Helfer, die uns immer beim Auf -und Abbau zur Seite stehen.
nfang Dezember machen, als wir wie üblich zu unserer jährlichen Red Wood Cats Weihnachtsfeier im Sportheim zu Otting eingeladen haben. Innerhalb von zwei Tagen waren alle Plätze restlos ausgebucht und es hieß für uns entweder müssen wir einigen Vereinsmitgliedern absagen oder wir schauen uns nach einer anderen Gemeindehalle um. Natürlich haben wir uns für Variante zwei entschieden und hatten das große Glück damit die Gemeindehalle in Fünfstetten nicht nur zu diesem Zeitpunkt frei war, sondern wir diese auch mietfrei nutzen durften. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass wir für diese großzügige Geste den Kindergarten Fünfstetten mit einer Spende von 250 Euro zu unterstützen!
Red Wood Cats übergeben 26528,56 € an die Gemeinde Otting
 
Am Freitag den 01.12.2017 wurde die Spendenaktion der Red Wood Cats zugunsten der Hochwasseropfer von Otting offiziell beendet und die Spendensumme in kleinem Rahmen mit der eigenen Vorstandschaft und Offiziellen von umliegenden Fanclubs im eigenen Vereinsheim an die Gemeinde Otting übergeben.
 
Der 1. Vorstand Erhard Witt freute sich, dem zweiten Bürgermeister Herbert Löfflad, dem dritten Bürgermeister Alois Kleinle und Gemeinderat Christian Haindl einen beachtlichen Spendenscheck in Höhe von 26528,56 Euro übergeben zu können. Dazu kam noch eine weitere Spende von Conny´s Spielwaren aus Hoppingen in Höhe von 700 €, welche aufgrund des bereits geschlossenen Spendenkontos nicht mehr auf die Fanclubspende gerechnet werden konnte und deshalb an diesem Abend von Conny Beck persönlich an die Gemeinde übergeben wurde.
 
Herbert Löfflad lobte den tollen Zusammenhalt innerhalb der Bayernfamilie und bedankte sich ausdrücklich für die aufgebrachte Arbeit, welche der Verein hier für die Gemeinde verrichtet hat und teilte mit, dass die Spenden nach einem ausgearbeiteten Punktesystem anteilig an die geschädigten verteilt werden wird. Die Spendensumme der Aktion kam nicht nur von privaten Haushalten aus der näheren Umgebung zusammen. Viele Bayernfanclubs aus der gesamten Bundesrepublik beteiligten sich an der Spendenaktion. Ganz nach dem Motto „Fußball verbindet“ konnte man sich auch über Spenden von Fanclubs anderer Vereine wie z.B. Schalke 04 Erftkreisel und 1860 München Fanclub Monheim freuen. Dazu kamen die Einnahmen des gelungenen Benefizkonzerts, welches der Fanclub im Oktober in Fünfstetten veranstaltete das mit 6600 € zu Buche schlug.
 
Ein kleines Highlight könnte den Spendenbetrag nochmals aufstocken, denn aktuell läuft noch immer eine Anfrage des Fanclubs für ein Benefizspiel der FC Bayern Legenden. Leider erhielt man hierzu noch keine offizielle Antwort des FCB und kann hierzu deshalb leider noch keine Angaben machen, ob das Spiel zu Stande kommt.
 
Der Fanclub Red Wood Cats e.V. möchte sich ausdrücklich bei ALLEN mitwirkenden Fanclubs, Fanclubmitgliedern und privaten Spendern bedanken. Jede noch so kleine Spende verhalf dazu, dieses tolle Spendenergebnis zu erreichen. Ebenfalls von ganzem Herzen bedanken möchte man sich bei allen beteiligten und Helfern der Aktion, die zu diesem unerwartet hohen Spendenbetrag beigetragen haben.
 
Wir hoffen, dass diese Spende den geschädigten des Hochwassers eine Hilfe ist das erlebte aufarbeiten zu können.
 
Folgende Bayernfanclubs haben sich bei der Spendenaktion beteiligt:
Red Wood Cats e.V. Otting
Glammhogga Gablingen
Let´s – GO Dornstadt
Rot Weiße Franken Reifenberg
Eichendorfstüble Nördlingen
Bayern – Freunde Bopfingen
Fanclub Haut Nei des Ding Pottenstein
Bayern Bazis Haertsfeld
Lech Bazis Münster
Fanclub Babenhausen Allgäu
Dettenhammer Rezatbomber Dettenheim
Ries Krater – Power Wallerstein
Rot – Weiss Unterfranken
Royal Bavarians Nördlingen
Fanclub Mia san Mia Weissenhorn
Fanclub Mia san Mia Auerbach
Fanclub Schalke 04 Erftkreisel
Löwenfanclub Monheim
Tolles Konzert dank Zusammenhalt von Kommunen, Bürgern und Vereinen
 
Fast drei Monate sind nun nach dem schrecklichen Jahrhunderthochwasser in Otting vergangen. Zur von Beginn an großen Spendenbereitschaft in der umliegenden Bevölkerung gingen getreu dem alten Leitsatz „Sport verbindet“ Spenden vieler Bayern Fanclubs und auch Fanclubs anderer Vereine (1860 München, Schalke04,…) zu unserer Freude auf dem Spendenkonto ein. Auch nach der Veröffentlichung der Order vom Landratsamt damit Privatpersonen kein Geld von den Kommunen nachdem 16.10.2017 gesammelten Spenden erhalten, sondern nur die Gemeinde Otting, Riss die Spendenbereitschaft dennoch beim Fanclub nicht ab. Fast täglich konnte der FC Bayern Fanclub neue Spendeneingänge auf seinem Spendenkonto verbuchen. Zusätzlich zu den Spendenaufrufen unter dem Motto: „Mia san mia und hoidn mitanand“ entschloss sich der Verein dazu, ein Benefizkonzert zu veranstalten.
 
Am 30.10.2017 kamen ca. 400 Menschen in der von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Mehrzweckhalle in Fünfstetten zusammen. Zu den zahlreichen Sponsoren, welche die Veranstaltung mit Speisen und Getränken unterstützten, kamen die 3 Bands (Muntermonika, Zu Unkreativ, Narrischi Wölf) und sorgten dafür, dass Gäste wie auch der Veranstalter einen tollen Abend für den guten Zweck verbringen konnten.
 
Allein durch das Konzert konnte die bisher jetzt noch unbekannte Spendensumme um ca. 6500 Euro aufgestockt werden. Hierfür möchten wir uns nochmals bei allen Gästen, helfenden Mitgliedern und Nichtmitgliedern, den Sponsoren, der Gemeinde Fünfstetten und den Bands bedanken, ohne all diese Menschen wäre dies nicht möglich gewesen.
Red Wood Cats spenden 1.500 Euro an Steffen Stockinger
 
Unser Fanclub wurde durch das  Vereinsmitglied Michael Hertle auf das traurige Schicksal vonSteffen Stockinger aufmerksam. Diese Leidensgeschichte zeigt uns nicht nur  so kurz vor Weihnachten, damit es auch im und um den Fussball Tragödien gibt. Steffen besuchte im vergangen Jahr ein Betriebsturnier in Augsburg, wo er von einem Insekt gestochen wurde und danach in einen wie die Ärzte vermuten allergischen Schock gefallen ist. Den behandelnden Ärzten gelang es Steffen wieder zu reanimieren, wonach er durch die 30 minütige Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff für 4 Wochen ins Koma fiel. Als Steffen wieder aus dem Koma erwachte erkannte man die schlimmen Folgen des Sauerstoffmangels. Er konnte weder sprechen, noch sich bewegen. Nach einer Therapie in Burgau und im Nachsorgezentrum in Augsburg hat Steffen wieder gelernt selbst zu essen und zu laufen. Es wird noch ein langer und beschwerlicher Weg sein, bis er die Rückkehr in ein geregeltes Leben nehmen kann.Aber Schritt für Schritt kämpft sich Steffen weiter ins Leben zurück. Wie man auf seiner Facebook Seite:“ Immer weiter, immer weiter machen“ sehen kann. Wir hoffen damit wir Steffen mit dieser Spende zumindest ein kleines bisschen unterstützen können und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle und baldige Genesung.
 
Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Frau Karin Stenzenberger, die uns einen vergoldeten Porsche gespendet hat. Frau Stenzenberger hat den gefertigten Porsche von Markus Häusler letztes Jahr auf unserer Weihnachtsfeier gewonnen. Da sie den Preis nicht annehmen konnte, bat sie uns den vergoldeten Porsche zum Verkauf auszuschreiben und den Erlös einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen. Wir denken damit wir mit der Unterstützung von Steffen Stockinger dem Wunsch von Frau Stenzenberger gerecht geworden sind. Zudem möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Martin Öhl von der Firma KMS, sowie Herrn Thomas Hirschbeck von der Firma ZEITKRAFT HOLDING und Herrn Markus Häußler bedanken, ohne die eine solche beachtliche Spendensumme nie zustande gekommen wäre.
Red Wood Cats spenden 250 Euro an den Kindergarten Fünfstetten
 
Erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt. Genau diese Erfahrung mussten wir Anfang Dezember machen, als wir wie üblich zu unserer jährlichen Red Wood Cats Weihnachtsfeier im Sportheim zu Otting eingeladen haben. Innerhalb von zwei Tagen waren alle Plätze restlos ausgebucht und es hieß für uns entweder müssen wir einigen Vereinsmitgliedern absagen oder wir schauen uns nach einer anderen Gemeindehalle um. Natürlich haben wir uns für Variante zwei entschieden und hatten das große Glück damit die Gemeindehalle in Fünfstetten nicht nur zu diesem Zeitpunkt frei war, sondern wir diese auch mietfrei nutzen durften. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass wir für diese großzügige Geste den Kindergarten Fünfstetten mit einer Spende von 250 Euro zu unterstützen!
Red Wood Cats spenden 500 Euro an die Tafeln Donauwörth und Wemding
 
Unser Fanclub verfolgt schon lange die Organisation "Die Tafel" und mit erschrecken mussten wir feststellen, dass die Zahl an hilfsbedürftigen Menschen immer weiter steigt. Wobei die Zahl der Menschen die diese hilfsbedürftigen Menschen unterstützen könnten immer weiter sinkt. Nehmen wir doch mal das Beispiel mit dem "Die Tafel" Button bei verschiedenen Discountern bei der Pfandflaschenrückgabe. Wie oft haben sie ihr Pfandgeld schon einmal gespendet?
Genau aus diesem Grund war es uns  wichtig Frau Strobl wo für die Einrichtungen Donauwörth und Wemding zuständig ist, zu unserer Weihnachtsfeier einzuladen und ihr einen Scheck von über 500 Euro für die Tafeln zu überreichen. Damit auch Menschen denen es nicht so gut geht wieder ein Gefühl von menschlicher Nächstenliebe zu Teil wird.
Kerzenspende an Pfarrgemeinde wird zur Tradition
 
Während unseres Gedenkgottesdienstes in der Christlichen Vorweihnachtszeit in der Pfarrkirche zu Fünfstetten haben wir es uns nicht nehmen lassen und den Gemeindepfarrer Herrn Woppmann mit einer Kerzenspende für das neue Kirchenjahr zu überraschen. Da es mittlerweile schon fast zu einer Tradition geworden ist, hat Pfarrer Woppmann wahrscheinlich schon damit gerechnet, dass die Red Wood Cats nicht ohne eine neue Kerze die heilige Messe besuchen würden. Die handgefertigte Kerze wurde wie jedes Jahr von den Klosterfrauen des Karmelitinnenklosters "Maria, Mutter des Erlösers" aus Wemding mit dem Motiv vom heiligen Don Bosco verziert.
Red Wood Cats spenden 500 Euro für Stammzellentypisierung an die DKMS
 
Im November wurden wir durch die Familie Meininger aus Fünfstetten auf den Fall Florian Kettner aufmerksam gemacht. Florian ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellen spende. Da so eine Stammzellentypisierung nicht billig ist, haben wir uns entschlossen Florian mit einer Spende von 500 Euro zu unterstützen und die Kosten für 12 Typisierungen zu übernehmen. Die mitgereisten Mitglieder konnten wir auf diesem Weg gleich dazu animieren sich vor Ort typisieren zu lassen, wenn sie es nicht schon längst waren. Wie heißt der Slogan von DKMS: "Mund auf, Stäbchen rein".
Dank DKMS wurde kurz nach der Typisierung ein passender Spender für Florian gefunden.
Wir wünschen Florian und seiner Familie auf diesem Weg alles Gute und eine vollständige Genesung!
Red Wood Cats ermöglichen 60 Kindern im Rahmen ihres Ferienprogramms den Ausflug ins Münchner "Wohnzimmer" die Allianz Arena
 
Am Dienstag den 04.08.2015 machte sich der Fanclub Red Wood Cats wieder einmal auf den Weg in sein geliebtes "Wohnzimmer" die Allianz Arena in München,  das ist ja nichts neues für uns. Aber dieses Mal war etwas anders, der Bus startete nicht wie gewohnt in Otting mit seiner bekannten Besatzung  von 67 Erwachsenen. Nein, dieses Mal war der Bus mit 60 Ferienprogrammkindern und ihren 7 erwachsenen Betreuern besetzt. Als der Bus mit Speisen und Getränken beladen war und sich auch das letzte Kind zum vereinbarten Treffpunkt eingefunden hatte ging die Reise um 14:30 Uhr los. Die Busfahrt von  ca. 1,5 Stunden wurde mit FC Bayern Fangesängen überbrückt. Als wir in München angekommen waren wurde erstmal Brotzeit gemacht. Als Reiseproviant hatten wir Brezen, Wienerle im Laugenteig, selbstgebackene Muffins (die von den Mutti´s gemacht wurden) mit dabei.  Nachdem wir alle gestärkt waren dachten wir es wäre nun an der Zeit für die "kleine" Überraschung, die wir für unsere Ferienprogrammkinder besorgt hatten. Neben einer Tüte voll mit verschiedenen süßen Leckereinen die von Ratschker Jürgen besorgt wurden haben wir von der Firma AUDI für jedes Kind ein Basecup, einen Seidenschal und einen Turnbeutel gesponsert bekommen. Hierfür nochmals ein "herzliches Dankeschön" an AUDI.
 
Den Kindern konnte man schon langsam die Anspannung in ihren Augen ansehen. Wann geht es endlich los? Wann gehen wir endlich ins Stadion? Für viele Kinder war es der erste Ausflug in die Allianz Arena und wir sind froh damit wir für einige Kinder dies ermöglichen konnten und bei diesem einmaligen Erlebnis dabei sein durften. Bevor wir uns mit den Kindern auf den Weg ins Stadion begaben, haben wir, wie es für uns üblich ist alle nochmals zu einem Gruppenfoto zusammen gerufen. Als wir uns alle in unserem Block zusammengefunden hatten ging schon bald die Partie Real Madrid gegen Tottenham Hotspur  los, welche Real Madrid mit einem 2:0 für sich entschied. Nach dieser tollen Partie fieberten die Kids dem Anpfiff von unseren Bayern gegen den AC Mailand entgegen. Das Spiel verfolgten die Kinder mit großer Freude, ein paar von ihnen schwenkten ihre mitgebrachten Fahnen, einige machten Stimmung mit den ausgelegten Klatschpappen und manche übten sich im FC Bayern Fan Support.  Am Ende des Tages wurden unseren kleinen Fans mit einem 3:0 Sieg für unseren Rekordmeister FC Bayern München belohnt.
 
Ein langer, spaßiger Tag neigte sich nun dem Ende zu und auch für uns und unsere 60 Schützlinge  hieß es die Heimreise anzutreten. Die Heimreise gestaltete sich zu unserem erstaunen nicht viel leiser als bei unsren sonstigen Stadionfahrten. Von manchen Kindern kann sich so mancher Erwachsener noch eine Scheibe an Ausdauer und Durchhaltevermögen abschneiden.  Wir waren froh als wir alle uns anvertrauten Kinder wohlbehütet und ein wenig schläfrig um 01.00 Uhr wieder ihren bereits wartenden Eltern übergeben konnten. Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen Eltern für das uns entgegen gebrachte Vertrauen sowie auch für die selbstgebackenen Muffins bedanken.
 
Für alle Kinder: Wir hoffen ihr hattet Spaß mit uns und der Ausflug mit den Red Wood Cats wird euch immer in positiver Erinnerung bleiben.  Vielleicht sehen wir nächstes Jahr den ein oder anderen von euch in unserem jährlichen Red Wood Cats Ferienprogramm wieder!
Der Bayernfanclub „ Red Wood Cats e. V.“ und der Sportverein Fünfstetten Spenden 700,-€
 

Diesmal ging eine Summe von 700,-€ an Ben Kirschke aus Blindheim. Ben  leidet seit der Geburt an einem verkürzten Bein. 500,-€ wurden von der Spendenbox zum 5-jährigen Gründungsfest des Bayernfanclub eingenommen. Zusätzlich beteiligte sich der Sportverein Fünfstetten mit 200,-€ an der Spende.
Am 20.12.2014 veranstalteten die Red Wood Cats ihre 3. Weihnachtsfeier.

Der Abend begann mit einem Gottesdienst in der Fünfstettener Pfarrkirche, welcher von Herrn Pfarrer Woppmann sehr ansprechend gestaltet wurde. Die musikalische Begleitung wurde hier wieder von Herrn Matthias Ladwig übernommen.

Es ging dann in der Ottinger Sporthalle weiter, wo der 1. Vorstand Erhard Witt über 220 Personen zu ein paar besinnlichen Stunden begrüßen konnte. Darunter waren auch die Ehrengäste MdL Wolfgang Fackler, Ottings zweiter Bürgermeister Herbert Löfflad, Fünfstettens Bürgermeister Werner Siebert, CSU-Ortsvorsitzender Franz Felber und Pfarrer Wolfgang Woppmann. Von diesem wurde nach der Begrüßung eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Anschließend gab es ein reichhaltiges Essen vom Buffet.

Als alle gestärkt waren, kam der Nikolaus in Begleitung des Wemdinger Christkinds. Das Christkind und der Nikolaus verlasen je ein Weihnachtsgedicht und hatten danach für die „Kleinen" auch noch ein Geschenk dabei. Im Programmblock „Spenden" bewies der Verein durch eine Spende von 500,-€ wieder einmal sein soziales Engagement. Die Spende ging an Julia Unflath aus Wemding. Sie leidet seit ihrer Geburt am Pallister-Killian-Syndrom.

In diesem Jahr konnten die Red Wood Cats nach nur 5 ½ Jahren Bestehen ihr 600tes und auch jüngstes Mitglied, Jannis Grüneis, begrüßen. Dafür wurde Vater Manuel Grüneis ein Einkaufsgutschein überreicht.

Es gab eine Tombola mit sehr attraktiven Preisen. Diese wurden alle von Unternehmen aus der Region gespendet. Anschließend wurden noch ein paar sehr anspruchsvolle Spenden versteigert. Dieser Erlös wird größtenteils wieder in soziale Aufwendungen in Form von Unterstützungen an bedürftige Familien weiter gegeben. Hier möchte sich der Verein bei allen Gönnern und Spendern noch herzlichst bedanken.
Der FC Bayern München Fanclub Red Wood Cats e. V. lud zum Ferienprogramm ins Wemdinger Kino ein.
 
Zum Ferienprogramm meldeten sich 75 Kinder aus Otting, Fünfstetten und Umgebung zum Film „Ich - Einfach unverbesserlich 2" an. Der 1. Vorstand Erhard Witt begrüßte die Kinder im Kinosaal und wünschte den Kindern viel Spaß bei dem Film.
Freudestrahlend verließen diese nach rund 90 Minuten das Kino.
 
Die Vorstandschaft der Red Wood Cats e. V. möchte sich auf diesem Wege noch recht herzlich bei der Gemeinde Fünfstetten für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Bayernfanclub lädt 15 Patienten von AWO Sozialzentrum Neuburg zum Spiel ein
 
Der Bayernfanclub Red Wood Cats aus Otting und die Bayern Bomber aus Buchdorf besuchten das Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Hier wurden von beiden Fanclubs 15 Patienten und Betreuer der heilpädagogischen Tagesstätte AWO in Neuburg eingeladen.
 
Wieder einmal haben die Red Wood Cats ihre Hilfsbereitschaft bekundet, da sie dem AWO die Eintrittskarten und die Fahrt spendierten. Ebenso haben sich die Bayernbomber aus Buchdorf daran beteiligt. Dieser Ausflug wurde von den AWO Patienten mit größter Freude angenommen. Das Miteinander mit den aktiven Fans beider Clubs brachte eine schöne Abwechslung in den Alltag. Diese Gelegenheit nutzte der 2. Vorstand Ulrich Scharr, um alle mitgereisten AWO-ler zum diesjährigem Sommer - Grillfest der Red Wood Cats einzuladen. Dieses findet aus Anlass zum 5-jährigen Bestehen in einem etwas größeren Rahmen statt. Hierzu wurde die überregional bekannte Stimmungsband „Rothsee Musikanten" engagiert und die Mehrzweckhalle Fünfstetten angemietet
Weihnachtsfeier mit Spendenübergabe
 
Am 21.12.2013 veranstalteten die Red Wood Cats ihre 2. Weihnachtsfeier.
Der Abend begann mit einem Gottesdienst in der Fünfstettener Pfarrkirche, welcher von Herrn Pfarrer Woppmann sehr ansprechend gestaltet wurde. Die musikalische Begleitung wurde hier von Herrn Matthias Ladwig übernommen. Es ging dann in der Ottinger Sporthalle weiter, wo der 1. Vorstand Erhard Witt über 200 Personen zu ein paar besinnlichen Stunden begrüßen konnte.
 
Darunter waren auch die Ehrengäste MdL Wolfgang Fackler und aus Fünfstetten Bürgermeister Werner Siebert, CSUOrtsvorsitzender Franz Felber und Pfarrer Wolfgang Woppmann. Von diesem wurde nach der Begrüßung eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Anschließend gab es ein reichhaltiges Buffet.
Als alle gestärkt waren, kam der Nikolaus, dieses Mal in Begleitung des Wemdinger Christkinds. Das Christkind und der Nikolaus verlasen je ein Weihnachtsgedicht und hatten danach für die „Kleinen" auch noch ein Geschenk dabei. Im Programmblock Spenden und Ehrungen bewies der Verein durch zwei Spenden von je 500,-€ wieder einmal sein soziales Engagement. Eine Spende ging an Nina Berger aus Flotzheim und die andere wurde an Andreas Kunz aus Wemding übergeben.
 
In diesem Jahr konnten die Red Wood Cats nach nur 4 ½ Jahre Bestehen ihr 500stes Mitglied begrüßen. Dafür wurde David Herzner eine Vereinsjacke überreicht. Für seine Verdienste wurde auch Herr Günter Krauß geehrt und unter stürmischen Beifall zum 1. Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Dazu wurde eine entsprechende Urkunde und ein Geschenkkorb überreicht. Für sein außerordentliches Engagement bekam Herr Witt vom 2. Vorstand Ulrich Scharr ebenfalls einen Geschenkkorb.
 
Es gab eine Tombola mit sehr tollen Preisen. Diese wurden alle von Unternehmen aus der Region gespendet. Anschließend wurden noch ein paar sehr anspruchsvolle Spenden versteigert. Dieser Erlös wird größtenteils wieder in soziale Aufwendungen in Form von Unterstützungen an bedürftige Familien weiter gegeben. Hier möchte sich der Verein bei allen Spendern noch herzlichst bedanken.
Der FC Bayern München Fanclub Red Wood Cats e. V.
lud zum Ferienprogramm ins Wemdinger Kino ein.

 
Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich 80 Kinder aus Otting, Fünfstetten und Umgebung zum Film „epic - Verborgenes Königreich" an. Trotz schweren Unwetters fanden noch 50 Kinder den Weg in die Vorführung. Freudestrahlend verließen diese nach rund 102 Minuten den Kinosaal.
Die Vorstandschaft der Red Wood Cats e.V. möchte sich auf diesem Wege noch recht herzlich bei der Gemeinde Fünfstetten für die gute Zusammenarbeit bedanken.
10.05.2013 Spendenübergabe von 500€ nach Brandkatastrophe
 
Wieder einmal fand die Vorstandschaft des FC Bayern München Fanclubs „ Red Wood Cats" einen Anlass um eine Privatperson finanziell mit 500,-€ zu unterstützen.
 
Man stelle sich vor, man kommt nach Hause und sieht sein eigenes Haus in Flammen stehen, kann nicht eingreifen und muss zusehen wie sich die Flammen durch das eigene Hab und Gut fressen. So geschehen in Möckenlohe bei Familie Göbel. Besonders davon betroffen war Ihre Tochter Marion, alles was Ihr nach diesem Brand noch blieb, fand sich in 3 Plastiktüten wieder. Alles andere wurde von den Flammen vernichtet, so dass der gesamte Schaden ca. 250.000,- Euro betrug.
 
Marion ist schon immer mit Herzblut ein FC Bayernanhänger wie Sie uns erzählt hat, dies war Grund genug um Ihr einen kleinen Trost durch die Spende zu geben. Die Freude und Dankbarkeit war Marion und Ihren Eltern anzusehen. Nach Aussage Ihres Vaters, hätten Sie nie so viel Hilfe von anderen erwartet.
Somit wünschen wir Marion und Ihrer Familie weiterhin, tatkräftige Unterstützung beim Wideraufbau und viel Kraft für die weitere Zukunft.
22.12.2012 Spendenübergabe von 500€ und 250€

Die Vorstandschaft des FC Bayern München Fanclubs "RED WOOD CATS" e.V. durfte anlässlich der Weihnachtsfeier in Otting zwei Spenden in Höhe von 500,- € und 250,- € übergeben. Diesmal gingen die stolzen Summen von 500,-€ an Frankl Sonja aus Flotzheim (die Spende nahm Slansky Ulrike, die Cousine der Erkrankten entgegen) und 250,-€ in Vertretung für eine hilfsbedürftige Familie aus Fünfstetten (die in der Öffentlichkeit nicht genannt werden wollte) an Herrn Pfarrer Woppmann.

Frankl Sonja leidet seit längerer Zeit an den Folgen einer Gehirnblutung. Sie musste das Sprechen, Essen und Laufen wieder neu erlernen. Nicht genug, kam jetzt die Diagnose Lymphdrüsenkrebs dazu. Die ständigen Behandlungsfahrten stellen mittlerweile immer mehr eine finanzielle Belastung für die Familie dar. Dies nahm die Vorstandschaft als Anlass für die Übergabe der Spende. Die anwesenden Mitglieder der Vorstandschaft und des gesamten Vereins wünschen Sonja viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate und eine hoffentlich baldige Genesung.

Herr Pfarrer Woppmann nahm in Vertretung für die hilfsbedürftige Familie aus Fünfstetten die zweite Spende von 250,-€ entgegen und brachte ihre Freude und Dankbarkeit für die Wohltätigkeit durch persönliche Dankesworte an die Besucher der Weihnachtsfeier zum Ausdruck. Er versicherte, dass in diesem Fall das Geld wirklich an die richtige Stelle kommt.
14.07.2012 Spendenübergabe über 2x 500€

Die Vorstandschaft des FC Bayern München Fanclubs "RED WOOD CATS" e.V. durfte anlässlich des alljährlich stattfindenden Grillfestes in Fünfstetten zwei Spenden in Höhe von jeweils 500,- Euro übergeben. Diesmal gingen die stolze Summen zur Freude der gesamten Vorstandschaft an Familie Weitershagen aus Birken-Honigsessen, die seit den Anfängen des Vereins treue Mitglieder sind (die Spende nahm Frau Rettenmeier, die Schwester des Erkrankten )und in Vertretung für eine hilfsbedürftige Familie aus Fünfstetten (die in der Öffentlichkeit nicht genannt werden wollte), an Herrn Bürgermeister Siebert und Herrn Pfarrer Woppmann.

Herr Hans-Günter Weitershagen leidet seit längerer Zeit unter einer schweren Leukämieerkrankung und befindet sich in intensiver stationärer Behandlung. Die ständigen Kranken- bzw. Besuchsfahrten stellen leider mittlerweile immer mehr eine finanzielle Belastung für die Familie dar, dies nahm die Vorstandschaft als Anlass für die Übergabe der Spende. Die anwesenden Mitglieder der Vorstandschaft und des gesamten Vereins wünschten der Familie Weitershagen viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate und eine hoffentlich baldige Genesung.

Herr Bürgermeister Siebert und Herr Pfarrer Woppmann nahmen in Vertretung für die hilfsbedürftige Familie aus Fünfstetten die zweite Spende entgegen und brachten ihre Freude und Dankbarkeit für die Wohltätigkeit durch persönliche Dankesworte an die Besucher des Grillfestes zum Ausdruck. Sie versicherten, dass in diesem Fall das Geld wirklich an die richtige Stelle kommt. Am Ende sagte die Vorstandschaft im Namen des gesamten Vereins weitere Unterstützung, falls diese nötig werden sollte, für die betroffene Familie zu.
Der FC BAYERN MÜNCHEN Fanclub „ RED WOOD CATS" e. V. lud zum Ferienprogramm ins Wemdinger Kino ein.

Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich 108 Kinder aus Otting, Fünfstetten und Umgebung zum Film „Ice Age 4" an. Freudestrahlend verließen diese nach rund 94 Minuten den Kinosaal. Nach einem Gruppenfoto spendierte der Fanclub zusätzlich zum freien Eintritt für jedes Kind noch 2 Getränke und eine Portion Pommes.

Die Vorstandschaft der „RED WOOD CATS" e.V. möchte sich auf diesem Wege noch recht herzlich bei der Gemeinde Fünfstetten für die gute Zusammenarbeit bedanken.
10.05.2012 Spendenübergabe von 500,- € an Markus Kosok aus Harburg

Mit einem Betrag von 500,- € unterstützt der Bayernfanclub aus Otting den talentierten Speerwerfer Markus Kosok aus Harburg, der sich gemeinsam mit seiner Mutter über diese Summe sehr gefreut hat. Sie honorieren damit die in der Vergangenheit bereits erzielten Leistungen und Erfolge, so z.B. der 3. Platz bei den deutschen und den 1. Platz bei den bayerischen Meisterschaften letzten Jahres.

Damit Markus auch weiterhin sein überragendes Talent im Speerwerfen fördern kann bedarf es größerer finanzieller Mittel u. a. für Trainingsfahrten, Trainingslager etc., die er und seine Mutter alleine nicht aufbringen können. Dies hat der Bayernfanclub aus Otting zum Anlass genommen, mit einer Spende von 500,- € Markus finanziell zu unterstützen, damit er auch weiterhin seinem Sport nachgehen und für sportliche Schlagzeilen über die Region hinaus sorgen kann. „Die Red Wood Cats“, vertreten durch die Vorstandschaft wünschen Markus Kosok für die Zukunft viel Erfolg.
12.04.2012 Spendenübergabe von 500,- € an Familie Schmidt aus Otting

Die Vorstandschaft des FC Bayern München Fanclubs "RED WOOD CATS" e.V. durfte erneut eine Spende in Höhe von 500,- Euro übergeben. Diesmal ging die stolze Summe zur Freude der gesamten Vorstandschaft an Familie Schmidt aus Otting, die seit den Anfängen des Vereins treue Mitglieder sind.

Herr Fritz Schmidt leidet seit längerer Zeit unter einer schweren Herzerkrankung und durfte sich nach einer mehr als 10-monatigen Wartezeit auf der Intensivstation des Klinikums Großhadern nun endlich einer Herztransplantation unterziehen. Seit dem ersten Tag steht seine Frau Gabi Schmidt täglich an seinem Krankenbett und kümmert sich in bewundernswerter Weise aufopferungsvoll um das Wohlergehen ihres Mannes. Nach vielen Wochen der Ungewissheit befindet sich Herr Schmidt mittlerweile in einem stabilen Zustand, der die gesamte Familie optimistisch in die Zukunft blicken lässt.

Die täglichen Besuchsfahrten nach München stellen leider mehr und mehr eine finanzielle Belastung für die Familie dar. Dies nahm der Fanclub als Anlass für die Spende und sorgte bei Frau Schmidt für große Freude, Dankbarkeit und am meisten Gerührtheit. Frau Schmidt betonte, dass es in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich sei, dass ihre Familie von einem örtlichen Verein auf diese Weise unterstützt wird.

Die bei der Spendenübergabe anwesenden Mitglieder der Vorstandschaft wünschten ihr im Namen des gesamten Vereins noch viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate und eine hoffentlich baldige Genesung für ihren Ehemann.
31.12.2011 Spendenübergabe an Melanie aus Kaisheim

Der FC Bayern München Fanclub Red Wood Cats e.V. und die Bergfreunde aus Otting folgten den Spendenaufruf " LEBEN FÜR MELANIE" und Spenden 500,- Euro an Melanie Fritz aus Kaisheim.

Melanie ist an Stromasarkom erkrankt, eine Krebsart die sich schulmedizinisch nicht heilen lässt. Die letzte Hoffnung ist eine alternative Krebstherapie. Da diese Therapie aus Eigenmittel zu Finanzieren ist, haben sich der Bayern Fanclub und die Wanderfreunde spontan bereit erklärt Melanie ein wenig finanziell zu unterstützen.

Melanie war sichtlich gerührt über die soziale Bereitschaft der Vereine und bedankte sich recht Herzlich über die grosszügige Spende.
15.12.2011 Spendenübergabe an Familie Wenninger aus Wolferstadt

Kurz vor Weihnachten erfuhr die Vorstandschaft des FC Bayern München Fanclubs "RED WOOD CATS" e.V., dass die Eltern des 14jährigen David Wenninger ihr Auto behindertengerecht für einige tausend Euro umbauen lassen.

Dies nahm der Fanclub als Anlass und besuchte spontan die Fußball und FC Bayern begeisterte Familie mit einem Spendenscheck ber 500€. Völlig überrascht von der sozialen Bereitschaft des Fanclubs nahm Herr Wenninger den Scheck über 500,- Euro entgegen und bedankte sich recht herzlich bei der Abordnung des Fanclubs "RED WOOD CATS" e.V.
07.09.2011 Spendenübergabe an Familie Dorsch aus Amerbach

Der FC BAYERN MÜNCHEN FANCLUB " RED WOOD CATS" e.V. ließ bei seiner letzten Vorstandschaftsitzung das im August durchgeführte Grillfest Revue passieren.

Das einhellige Resümee: Es war ein wunderschönes und unterhaltsames Fest, bei dem Jung und Alt gemeinsam viel Spaß hatten. Man nahm das Grillfest aber auch zum Anlass, an Menschen unserer Gesellschaft zu denken, denen es nicht so gut geht.

Daher wurde bei dem Fest eine Spendenaktion durchgeführt, bei der der stattliche Betrag von 500,-Euro zusammenkam. Vorstandsmitglied "OPA" Krauß machte den Vorschlag, die Spende der 3-jährigen Romina Dorsch zukommen zu lassen.

Romina ist von Geburt an schwerstbehindert und muß rund um die Uhr betreut werden.
Zurzeit bauen die Eltern ihr Haus für Romina behindertengerecht um.
Als eine Abordnung des Fanclubs Herrn Dorsch den Scheck überreichte, war dieser
sichtlich gerührt und bedankte sich beim Fanclub für diese tolle Aktion.
02.05.2011 Spendenübergabe an Nadine Herbinger aus Monheim

Dank eines Hinweises eines Mitglieds überraschte der FC Bayern München Fanclub "RED WOOD CATS" e.V. die seid ihrem 5. Lebensjahr an einem Gehirn- und Augentumor leidende 17 jährige Nadine Herbinger aus Monheim mit einem Spendenscheck von 500,- Euro.

Nadine hat seid ihrer Operation nur noch 3 Prozent Sehkraft und benötigt dringend einen Lerncomputer für Blindenschrift.
Nadine und ihre Mutter freuten sich riesig über die soziale Bereitschaft des Fanclubs und bedankten sich recht herzlich für die grosszügige Spende.
07.08.2010 Ferienprogramm Supercupspiel FC Bayern - Schalke 04

Im Rahmen des Ferienprogramms organisierte der Bayern Fanclub "Red Wood Cats e.V." eine Busfahrt zum Supercupspiel am Samstag, den 07.08.2010 in die "impulse Arena" Augsburg.

Mit dabei waren insgesamt 72 Personen, davon 45 Kinder. Sie konnten einen 2:0 Sieg der Bayern gegen die Schalker bejubeln. Dieser Ausflug wird den Kindern hoffentlich lange in Erinnerung bleiben.
20.7.2010 125 Jahre Feuerwehr Heidmersbrunn/Nußbühl

Für das 125-jährige Gründungsfest der Feuerwehr Heidmersbrunn/Nußbühl übergab der Bayern-Fanclub "Red Wood Cats" eine Spende von 300 Euro:

(von links) 2. Vorsitzender Uli Scharr, Kommandant Erich Xalter, Vorsitzender Erhard Witt, 2. Kommandant Christian Behringer und Schriftführer Alfred Leinfelder
Share by: